Lustiges

Sachen zum Lachen

Videos

Kabarett: Beziehung zwischen Frauen und Männern

  1. Frauen - Männer - Kommunikation, Teil 1: Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 10 Min.
  2. Frauen - Männer - Kommunikation, Teil 2: Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 6 Min.
  3. Wie machen Männer Frauen an? Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 6 Min.
  4. Frauen - Männer ... und ihre Unterschiede, Teil 1: Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 10 Min.
  5. Frauen - Männer ... und ihre Unterschiede, Teil 2: Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 6 Min.
  6. Männer - Frauen und ihre Schlafgewohnheiten: Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 6 Min.
  7. Ehepaar kauft Anzug: Sketch von Loriot,
    Länge: 6 Min.
  8. Ich liebe dich: Sketch mit Dieter Hallervorden,
    Länge: 1 Min.

Musik: Beziehung zwischen Frauen und Männern

  1. Mann oder wat? Scherzlied mit Mullersand,
    Länge: 3 Min.
  2. Ja, Schatz: Spaß am Klavier, von Bodo Wardtke,
    Länge: 4 Min.
  3. Verokika der Lenz ist da: Lied von den Comedian Harmonists,
    Länge: 3 Min.
  4. Sie kommt nie: Sketchlied mit Christian Hordes,
    Länge: 3 Min.

Fernsehsendungen:

  1. Frau am Steuer: Aus der Fernsehreihe "Der 7. Sinn" aus dem Jahr 1978 stammt der Titel. Bemerkenswert ist, dass er damals ein ernst gemeinter Informationsbeitrag war. Er spiegelt wider, welchen Ruf Frauen zu dieser Zeit hatten. Was wir aber oft vergessen ist, was sich bis heute verändert hat.
    Länge: 2 Min.

Kabarett: Familie

  1. Ein ideales Paar: Gespräche während einer Zugreise: Sketch von Loriot,
    Länge; 4 Min.
  2. Mutters 80. Geburtstag: "Familienidylle"; Sketch von Loriot,
    Länge: 10 Min.
  3. Alfred kocht: Familiengeschichte mit "Ekel-Alfred"
    Länge: 7 Min.

Kabarett: Scheidung

  1. Die Scheidung: Kabarett von Rüdiger Hoffmann,
    Länge: 8 Min.

Werbespot: Väter

  1. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr ... ,
    Werbespot,
    Länge: 45 Sek.

Musik: Väter

  1. Da da da: Lied über Probleme eines Vaters mit seinem Baby, gesungen von Frank Zander,
    Länge: 3 Min.
  2. Meine Tochter lernt jetzt sprechen: Spaß mit Mike Krüger,
    Länge: 2 Min.

Kabarett: Väter

  1. Männer sind ..., und Frauen auch: Gespräch von Vater zu Sohn; Sketch von Loriot,
    Länge: 1 Min.

Kabarett: Männer

  1. Männer: Kabarett mit Dieter Nuhr,
    Länge: 5 Min.
  2. Testosteron: Kabarett von Rüdiger Hoffmann,
    Länge: 8 Min.
  3. Männer, wenn sie älter werden ... Spaß mit Jürgen von der Lippe,
    Länge: 8 Min.

Musik: Frauen

  1. Kann denn Liebe Sünde sein? Lied aus der Vorkriegszeit von Zarah Leander,
    Länge: 2 Min.

Kabarett: Kinder

  1. Jazz Baby: Sketch mit Otto Waalkes,
    Länge: 2 Min.
  2. Kind nervt Mutter mit Fragen: eine Szene aus der Zeichendrick-Serie "Family Mom",
    Länge: 1 Min.

Werbung: Kinder

  1. Babies in action: Werbespot für Mineralwasser,
    Länge: 1 Min.
Zur Person
Michael Pfennig

Ich bin Musiklehrer, Komponist und Texter sozialkritischer Lieder. Ohne eigenes Verschulden verlor ich sechs Jahre lang jeglichen Kontakt zu meiner Tochter aus erster Ehe. Dabei entdeckte ich als engagierter Vater unglaubliche Missstände für Scheidungskinder im deutschen Familienrecht.

Meine Lieder entlarven Verantwortliche, aber sie enthalten auch Lob für Pioniere auf hoffnungsvollen neuen Wegen.

Michael Pfennig

Interessiert Sie meiner CD?

Sie können mit mir in Kontakt treten:

Interesses an der CD