News

Konzert - Veranstaltungen - Neues

Trenner

Die Weihnachtsbrücke mit vielen Grüßen

30.12.2011
Kinder können es kaum erwarten bis alle Kerzen am Adventskranz brennen. Die Freude auf Weihnachten kann allerdings getrübt werden. Viele Kinder erleben in diesem Jahr zum ersten Mal das Fest der Familie als Fest der Trennung. Manche von ihnen haben den Kontakt zum anderen Elternteil verloren. Das Väterradio möchte auch in diesem Jahr mit seiner Grußsendung Brücken zwischen Kindern und Eltern, sowie Großeltern bauen. Weihnachtsgrüße können ab 17.11 bis 11.12. unter folgender Telefonnummer: 0345 - 2 31 73 70 hinterlegt werden. Dort kann auch die persönlichen Situation kurz geschildert werden. Die Sendung wird am 15.Dezember um 19:00 Uhr bei Radio Corax ausgestrahlt, nähere Hinweise zum Empfang findet sich auf
www.väterradio.de.



Unter folgender Telefonnummer kann man seine Grüße aufsprechen: 0345-2 31 73 70


Trenner

Konzert in Neufarn im Juni 2009

6. Juni 2009
Die "Perle von Neufarn" nenne ich die kulturelle Begegnungsstätte. Cornelia Bauer und Rudi Pritscher schafften einen würdigen Rahmen für dieses Konzert: Eine gelungene Mischung aus Gärtnerei, Bildhauerei und Kultur in einem.

Trenner

Regensburg Konzert und Aktionen von 2009:

Konzert unter einer Autobahnbrücke und "Gefangener des Systems": Konzert vor dem Regensburger Familiengericht ...

Trenner

Konzert von und mit Michael Pfennig in Regensburg im Juli 2010

Donnerstag, 22. Juli 2010 ab 19:00 Uhr in der Regensburger Diskothek Partymaus. Sie befindet sich im "Gewerbepark D 51". Näheres zu der bekannten Diskothek unter dem Link www.partymaus.org/partymaus.php





Das Konzert fand pünktlich statt. Es werden noch weitere Fotos folgen. Kurz vor der ersten Pause kam das Lied "This little light of mine". Wir sangen es gemeinsam und schrieben unsere persönliche Botschaft auf Herzen an unsere Kinder.
Zehn Herzen wurden ausgefüllt mit folgendem Text:
Andrea du bist mein Sonnenschein
Lieber Christoph, ich wünsche Dir, dass Dir in Deinem Leben ganz ganz viel Liebe und Wärme widerfährt. Ich bin immer für Dich da.
Hallo Ihr Beiden, wir sehen uns ja bald wieder, Papa.
Ich bin immer für Euch da.
Ich werde immer für Dich da sein.
Irina + Stefan, Mama hat Euch sehr lieb und möchte Euch bald wieder zuhause haben.
Für meine Kinder L. & L., Euer Papa, 20 Juli 2010.
Melanie, ich freue mich sehr, dass wir uns nach 6 Jahren.wieder sehen!!! Dein Papa.
Pia + Nico, Ich wünsche Euch Zufriedenheit, Liebe, Toleranz für jedes Wesen und gute Gedanken für mich.
Schön, dass wir wieder zusammen sind.


Zur Person
Michael Pfennig

Ich bin Musiklehrer, Komponist und Texter sozialkritischer Lieder. Ohne eigenes Verschulden verlor ich sechs Jahre lang jeglichen Kontakt zu meiner Tochter aus erster Ehe. Dabei entdeckte ich als engagierter Vater unglaubliche Missstände für Scheidungskinder im deutschen Familienrecht.

Meine Lieder entlarven Verantwortliche, aber sie enthalten auch Lob für Pioniere auf hoffnungsvollen neuen Wegen.

Michael Pfennig

Interessiert Sie meiner CD?

Sie können mit mir in Kontakt treten:

Interesses an der CD